Unihockeyturnier Bonstetten 2015

Sonntagmorgen 06.12.2015, 07.15 Uhr, Treffpunkt der beiden Mannschaften für die Kat. B auf dem Parkplatz Zendenfrei in Obfelden. Trotz frühem Termin waren alle, bis auf den Hauptjugileiter (…), rechtzeitig vor Ort. Wettkampfstimmung lag in der Luft und mit viel Motivation reisten wir dann nach Bonstetten.
Das Aufwärmen war schnell getan und bereits um 08.11 Uhr absolvierte die eine Mannschaft schon ihr erstes Spiel. Mit einem unglücklichen Unentschieden begann der Wettkampf.
Spiel um Spiel ging es dann bis zum Mittag weiter, bis feststand um welchen Rang schlussendlich noch gespielt werden konnte.
Der Zufall wollte es dann so, dass wir die Ränge 5 und 6 unter unseren beiden obfelder Mannschaften ausspielen sollen. Viel wurde über denn Ausgang des Spiels spekuliert. Ein heiss umstrittenes Spiel werde es geben sagten die meisten.
Es war dann auch tatsächlich hart umkämpft und am Schluss sogar fast zu emotional. Die Mannschaft von der grösseren Jugi hat sich dann durchsetzen können und ist somit auf dem guten 5. Rang gelandet. Aber natürlich auch ein sehr grosses Kompliment an die zweite Mannschaft, die als jüngste in dieser Kategorie super 6. wurde!
Um 13.45 Uhr war die Rangverkündigung dann auch schon vorbei.

Währenddessen sind die drei anderen Mannschaften von der kleinen und der mittleren Riege auch in Bonstetten eingetroffen. Das Turnier der Kat. C begann um 13.30 Uhr.
Für viele Kinder das erste Turnier. Es ist immer schön zuzuschauen wie die Kinder mit viel Freude das Spiel angehen. Nicht immer wissend, was sie überhaupt genau machen müssten, aber Hauptsache Spass dabei:-) Motto: Erfahrungen sammeln!
Auf eine Mannschaft wurden jedoch viel Wert und Hoffnung gelegt. Denn Obfelden 3 war in der Kat. C eine der ältesten und somit eine der erfahrensten Mannschaften. Das Turnier begannen sie dann auch gleich wie erhofft und legten tolle drei Siege in Serie hin. Am Ende reichte es der Mannschaft sogar ins Finale, welches sie für sich entscheiden konnten!
Wir haben also wieder einmal, nach ein par knapp verpassten Turniersiegen in den letzten Jahren, ein Turnier gewonnen!! Herzliche Gratulation an die Mannschaft an dieser Stelle nochmals.

Wir schliessen das Turnier also mit super Ergebnissen ab.
Kategorie B, Jahrgänge 2005 – 2003: 5. und 6. Platz von 9 Mannschaften
Kategorie C, Jahrgänge 2004 und jünger: 1., 6. und 10. Platz von 13 Mannschaften

Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren Leistungen und sind stolz auf euch!
Macht weiter so!

Das Leiterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert