Jugendriege Jahresmeisterschaft

Dieses Jahr wird zum ersten mal eine Jahresmeisterschaft in der Jugendriege durchgeführt. Ende Jahr wird der beste Jugendriegler über alle drei Riegen und die jeweiligen Riegenbesten mit einem Wanderpokal gekürt, auf dem der Sieger eingraviert wird. Pokale

Die Meisterschaft besteht aus sechs verschiedenen Disziplinen die während eines Trainings, verteilt auf das ganze Jahr, spontan stattfinden werden. Die einzelnen Disziplinen werden nicht vorgängig angekündigt. Von den kleinsten bis zu den grössten werden alle die gleichen Disziplinen machen und es wird absolut bewertet. Der beste bekommt 100 Punkte, der zweite 93 Punkte, der dritte 88 Punkte, der vierte 85 Punkte und dann fortlaufend pro Rang einen Punkt weniger. Es wird voraussichtlich so sein, dass die älteren Jungs etwas mehr Punkte als die kleinsten machen werden, da die Leistung wie beschrieben über alle absolut gemessen wird. Deshalb ist es so, dass als ansporn jeweils auch der Riegenbeste ausgezeichnet wird. Es kann aber auch durchaus sein, dass einer aus der mittleren Riege den Gesamttitel holt!

Die Disziplinen dieses Jahr sind wie folgt: Seilspringen, Hindernislauf, Veloreifen Weitwurf, Ausdauer, Heulerball-Weitwurf und Sprint.

Der jeweilige Zwischenstand wird jeweils hier auf der Jugiseite angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert