Jugendsporttag 2017 in Stäfa

Bei besten Wetterverhältnissen konnte ein gelungener Wettkampf ausgetragen werden.
Obfelden konnte mit 88 startenden Kindern ein weiteres Mal eine der grössten Riegen stellen. Die Konkurrenz war dieses Jahr äusserst gross, da mehr Teilnehmer pro Wettkampfort zugeteilt werden mussten. Damian Etter konnte sich in seiner Kategorie trotzdem durchsetzen und wurde ausgezeichneter 2. von 92 Kindern! Insgesamt konnten unsere 38 Jungs 10 weitere Auszeichnungen abholen.

06.00 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Zendenfrei Obfelden. Eine fast 2-stündige Anreise aufs Gelände und ein früher Wettkampfstart zwangen uns dazu.
Wegen der Müdigkeit war eine sehr angenehme Anfahrt möglich:-) In Stäfa angekommen und auf dem Wettkampflatz eingerichtet, ging es dann zügig zum einwärmen und zum Sprint. Leider waren hier noch nicht alle auf der Höhe und die nötige Spritzigkeit fehlte zum Teil.

Dafür war der Wettkampf danach gut lanciert. Der 4-Teilige Wettkampf ging von 08.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Hochweitsprung, Ballzielwurf und Fitnessparcours stand bei vielen auf dem Programm. Zwischenzeitlich hatte man sehr viel Zeit um sich mit den Kollegen auszutoben.

Es war dieses Jahr etwas außergewöhnlich, dass der Allroundwettkampf so in die Länge gezogen werden musste. Dies weil mehr Kinder auf einen Austragungsort hatten verteilt werden müssen, weil zu wenig Veranstalter gefunden werden konnten. Es war aber eine Ausnahme dieses Jahr.
Die Spiele fanden daher leider aus zeitlichen Gründen nicht statt. Um 15.00 Uhr wurden aber noch die Pendelstafetten ausgetragen bei denen wir 5 Mannschaften stellen konnten.

Dank der guten Organisation des Veranstalters, konnte die Rangverkündigung bereits um 16.30 Uhr gemacht werden. Vor einem schönen Schlussbild, konnte Damian Etter in seiner Kategorie den super 2. Platz sichern! Weitere Medaillen wurden knapp verpasst. Es kamen aber 10 Auszeichnungen dazu.

In den Pendelstafetten hatten wir in der Kat. S die 3. schnellste Mannschaft von 23 startenden Konkurrenten.

Die Rückreise wurde kurzfristig um eine halbe Stunde nach vorn geschoben und somit konnten wir um 18.45 Uhr wieder in Obfelden eintreffen.

Es war ein langer Tag mit viel Wartezeiten. Die Kinder machten aber sehr gut mit und vertrieben sich die Zeit sehr selbstständig. Bis auf ein paar Blessuren konnte der Tag unverletzt überstanden werden.

Wir danken den vielen anwesenden Eltern für die Unterstützung der Kinder und gratulieren allen zu den guten Leistungen.

Wir sind sehr stolz auf euch, macht weiter so!

Das Leiterteam

Rangliste JUSPO 2017: Rangliste_Juspo_Staefa_Samstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert