Die Jugireise 2013 führte uns in das schöne Gebiet der Flumserberge.

Am Samstag 28. September 2013 durften wir bei schönem Wetter die Jugireise mit 31 Kinden antreten und eine sportlichen und interessanten Tag erleben.
Um 8:00h haben wir uns auf dem Zendenfrei Parkplatz besammelt wo uns der Car schon erwartete. Die Fahrt ging Richtung Flumserberge. Im Topmodernen Car mit Live Cam Bild der Fahrtrichtung ist die Zeit wie im Flug vergangen. Das letzte Stück den Berg hinauf hatte einem Kind etwas Mühe gemacht. Heil und erleichtert sind wir dann bei der Bergstation Tannboden angekommen.
Mit dem Prodalp-Express ging es dann auf die Prodalp 1576 m.ü.M, wo sich auch der Kletterturm CLiiMBER, mit 90 Kletterrouten auf 3 Etagen, befand.
Nach der Instruktion der Kletterführer haben alle ein Klettergestältli bekommen und es ging endlich, in zwei Gruppen, auf den mit Spannung aber auch Respekt erwarteten Kletterturm.
Die ca. 2 3/4 Stunden sind wie im Flug vergangen und es hiess schon bald Abmarsch zur Feuerstelle und dem verdienten Mittagessen.
Um 13:20h hiess es dann Aufmarsch zur knapp einstündigen Wanderung quer über die Skipiste und durch den Wald bis zur Rodelbahn bei der Bergstation Chrütz auf 1600 m.ü.M.
FLOOMZER ist eine Highspeed Rodelbahn die durch die fantastische Landschaft mit zahlreichen Kurven, Brücken und Wellen führt.
250 Höhenmeter sind es bis zur Bergstation Tannenboden, welche auf 1400 m.ü.M liegt.
Von Tannenboden aus führte uns eine 8er Gondelbahn hinunter nach Unterzerzen, wo wir am unscheinbaren Schiffsteg auf unser Schiff warteten.
Nach ca. einer Viertelstunde ist das Schiff gekommen und wir konnten es in Beschlag nehmen. Die Schifffahrt führte uns bis nach Weesen mit vier weiteren Halts.
Da noch sehr viele Leute zustiegen mussten, wir etwas näher zusammen rücken. Die Fahrt auf dem Walensee wurde mit einer Glacerunde und Sonnenschein von allen genossen.
In Weesen angekommen erwartete uns auch schon Freddy, unser Car-Chauffeur, um uns sicher nach Obfelden zu bringen.
Um 18:15h sind wir nach einem erlebnisreichen und wunderschönen Tag glücklich, aber leicht erschöpft von den Eltern in Empfang genommen worden.

Ein Herzliches Dankeschön geht an das Flumserberg AG Team und an unser Leiter Team, die das alles ermöglicht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert