Sehr gute Teamleistungen in Bonstetten

23 Startende, 5 Auszeichnungen, 1 Schnellst Säuliämtler

Wie der Name des Anlasses zu vermuten lässt, findet hier nicht nur der schnellste Säuliämtler statt, sondern werden zahlreiche Spiele durchgeführt und läuft man einen Geländelauf plus sprinten zum Abschluss die vielen Stafetten um den Stafettentitel. Ein volles Tagesprogramm, das vom ersten Startschuss am Morgen um 07.45 Uhr bis zur letzten Medaillenvergabe um ca. 17.45 Uhr dauert. Ein sonniger Tag mit vielen emotionalen Hochs und Tiefs, der nun der Vergangenheit angehört.

Nils Launer schnellster Säuliämtler

Nils Launer wurde wie vergangenes Jahr schon sensationell schnellster Säuliämtler 2014! Der bekannt starke Jahrgang 2004 aus dem Säuliamt musste wieder dem überflügelden Nils Launer hinterher rennen; zur Freude vieler zuschauenden Ofelder Fans, den glücklichen Trainern und natürlich den überaus stolzen Eltern.

4 weitere Kandidaten aus unserer Jugi konnten sich mit überragenden Leistungen auch für einen der Finalläufe (jeweils 8 Kinder im Finallauf) qualifizieren! In den Jahrgängen 06, 05, 04 und 03 konnte immer mind. ein Knabe aus Obfelden im Finallauf ran. Mit Fabio Rüegg und Gaetan Zehnder konnten sich gleich zwei aus unseren Reihen für den selben Final qualifizieren! Dies trotz der sehr grossen Kategorie. Die schnelle Familie Kaufmann sprintete sich gleich in zwei verschiedenen Kategorien in den Final. Die Brüder Manuel und Cyrill erreichten in den jeweiligen Jahrgängen ihren Final.

Wir gratulieren ganz herzlich den stolzen Jungs mit Auszeichnung:

2003: Manuel Kaufmann (7.)            2005: Cyrill Kaufmann (5.)

2004: Nils Launer (1.)                         2006: Fabio Rüegg (6.) + Gaetan Zehnder (8.)

Cyrill Kaufmann, Fabio Rüegg, Nils Launer, Gaetan Zehnder, Manuel Kaufmann
Cyrill Kaufmann, Fabio Rüegg, Nils Launer, Gaetan Zehnder, Manuel Kaufmann

3 Mannschaften für die Spiele

Für die jüngeren Teilnehmer wird das Jägerballspiel angeboten, bei dem wir mit 2 Mannschaften, beide aus der kleinen Jugi, angetreten sind. Spannende Spiele wurden gezeigt, bei denen die 1. Mannschaft leider einmal zu viel eine ganz knappe Niederlage hatte hinnehmen müssen. So wurden die hohen Erwartungen der Trainer nicht ganz erfüllt und es konnte keine Topplatzierung erreicht werden. Leider schieden beide Teams nach den Gruppenspielen aus. Die älteren Jungs durften sich im Linienball beweisen, wo wir mit einer Mannschaft starteten. Auch hier endete der Einsatz nach den Gruppenspielen. Nichts desto trotz: es wurde ein sehr engagierter und toller Einsatz bis zur letzten Minute gezeigt.

Der Geländelauf, als Freizeitwettkampf gedacht, wurde von uns gleich zu Beginn mit allen 23 Jugendrieglern absolviert. Gewisse Rahmenbedingungen seitens Veranstalter machten es uns aber nicht ganz einfach alles in geordneten Bahnen durchzuführen und so mussten einige Jungs den Lauf 2 ½ mal absolvieren, bis schlussendlich eine richtige Zeit vorlag. Gaetan Zehnder musste den Lauf bspw. unter der heissen Nachmittagssonne wiederholen, weil am Morgen um 09.00 Uhr, bei angenehmeren Temperaturen die Organisation des Laufes anscheinend noch nicht funktionierte… Hervorragende Leistungen zeigten hier unter anderen:

01 / 00: Keny Wydler 6.
02 / 03: Claudio Hagenbuch 3. (von 22)
04 / 05: Arun Jeyakumar 2., Cyrill Kaufmann 4., Michele Di Cristofano 12., Nils Launer 16. (von 53)
06 / 07: Gaetan Zehnder 4., Fabio Rüegg 13., Daniel Neiniger 24., Noah Bienz 27. (von 56)

Zum Schluss der Wettkämpfe wurden die obligaten Stafetten durchgeführt, bei denen wir IMG_4031super mithalten konnten. In einer Serie wurde einer unserer 3 Staffeln sogar Sieger und eine weitere noch 2. von je 6 Bahnen. Eine konzentrierte Leistung also nochmals zum Schluss des Tages!

Der Anlass wird uns Leitern vor allem durch die super tollen Leistungen in den Laufdisziplinen in sehr guter Erinnerung bleiben.  An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation den gekrönten Sprintern!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert