Ausgezeichnete Leistungen am Hallenwinterwettkampf-Final!

Am diesjährigen Hallenwinterwettkampf-Final in Bonstetten haben unsere Jungs gross abgeräumt! Noch nie wurde so eine Ausbeute erzielt. In der zweitjüngsten Kategorie wurde das komplette Podest durch die Jugi Obfelden besetzt, zusätzlich konnten ein weiterer dritter Rang und noch weitere vier Auszeichnungen bejubelt werden. Total acht Auszeichnungen von insgesamt zehn startenden Athleten bilden eine fantastische Ausbeute.

Der Wettkampftag startete mit der Besammlung auf dem Parkplatz Zendenfrei bei sonnigen aber kühlen Temparaturen um 09.00 Uhr. Einmal ein Wettkampf, an dem man nicht so früh aufstehen muss, wie es von einem der Kids bemerkt wurde. Der Wettkampf selber startete sogar erst um 10.00 Uhr in Bonstetten. Wir konnten uns also sauber auf den Wettkampf vorbereiten und die 10 Jungs konnten sich in Ruhe aufwärmen.

  • 10.00 Uhr: Pünklicher Wettkampfstart mit der ersten Disziplin Fünferhupf. Es galt dabei, möglichst beim ersten Versuch einen gültigen Durchgang zu erzielen, hatte man ja nur zwei Versuche. Dies gelang allen recht gut und somit konnte beim zweiten dann mit vollem Risiko gesprungen werden.
  • 10.15 Uhr: Ballzielwurf. Innert 90 Sekunden möglichst viele Punkte machen, indem mann einen Tennisball durch einen Reifen schießt, wobei man den Ball zuerst weiter hinten von einer Kiste hohlen muss. Volle Konzentration, genaues Ballwerfen und noch mehr Ausdauer sind hier gefragt. Die Leistungen waren zufriedenstellend, jedoch hätten hier ein par Jungs noch einiges gut machen können. Ungenaues Zielen war vielen zum Verhängnis geworden.
  • 10.30 Uhr: Seilspringen nach dem kräftezehrendem Ballzielwurf. So viele Durchzüge wie nur möglich in 60 Sekunden. Einen gleichmäßigen und schnellen Rhytmus musste man finden um die meisten Punkte zu machen. Sehr gute Leistungen und viel Punkte ersprangen sich z.B. Silvan Höhener mit 162 oder Fabio Rüegg mit 146 Durchzügen.
    Bis Anhin gab es in allen Disziplinen noch keine negativen Ausreisser. Immer gute bis sehr gute Leistungen.
  • 10.45 Uhr: Hallenwechsel für’s Stangenklettern. Es blieb keine Zeit zum verschnaufen. Kurz einen Schluck trinken, Trainer anziehen und die Halle wechseln, um dort pünktlich weitermachen zu können. Das Programm war straff wie immer an diesem Wettkampf.  In der Halle wurden dann schnell die Schuhe und Socken abgezogen, Staub in den Hallenecken gesucht und in den Händen und Füssen verrieben und die Stangen auf Halt geprüft. Den einen die Lieblings-, den anderen die Angstdisziplin.
    Alle wuchsen, dank zahlreichen mitgereisten Fans, über sich hinaus und konnten sich hier viele Punkte abholen.

Nach einer Stunde Wettkampf, stand nun die erste Pause auf dem Programm. Kaffee für Leiter und Fans, Fussball draussen für die Athleten:-)

Kurze Zeit später um 11.30 Uhr dann der letzte Teil des Wettkampfes: Hindernislauf.
Vorgehensweisen und Techniken von den anderen Teilnehmern wurden schon während der Pause von den Rängen oben hinab studiert und idealerweise z.T. kopiert. So wusste jeder im Voraus, wie er den Parcours meistern will. Es war ein intensiver Parcours mit vielen Sprints. In den Zeiten resultierten dadurch kaum mehr Differenzen, sodass die anderen vier Disziplinen umso mehr ins Gewicht vielen.

Die Rangverkündigung war dann bereits um 13.15 Uhr. Eine sehr gute Leistung auch seitens des Veranstalters. Die Eltern und die Leiter kamen dann aber kaum mehr aus dem Staunen, als sich fast alle Kids eine Auszeichnung abholen konnten!

  • Kategorie 03/04: Auf dem Podest mit dem 3. Rang: Nils Launer
    Weiter mit Auszeichnung: Michael Gut 5. und Joel Piccini 14. von 30 Teilnehmern.
    Marco Brandolin wurde guter 18. und verpasste die Auszeichnung nur knapp.
  • Grosse Abräumer die Kategorie 05/06: Auf dem Podest standen nur Obfelder!
    Fabio Rüegg gewann diese Kategorie vor Gaetan Zehnder und Cyrill Kaufmann!
    Mit Auszeichnungen gingen auch die anderen beiden startenden in dieser Kategorie nach Hause. Nils Andermatt wurde 9. und Michele Di Cristofano 13. von insgesamt 39. Teilnehmern.
  • In der zweitältesten Kategorie reichte es für Silvan Höhener nicht ganz zu einer Auszeichnung. Mann bedenke, dass in den oberen Kategorien die Luft immer dünner wird und er zudem in seiner Kat. im jüngeren Jahrgang ist.

Das ganze Leiterteam und alle Eltern und Fans sind unglaublich stolz auf die Jungs und gratulieren recht herzlich den überragenden Athleten!
Es war eine sehr angenehme und überaus motivierte Truppe mit super Fans an der Seite!
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Wettkampf, der dann auch gleich das Jahreshighlight sein wird: der Jugendsporttag in diesem Jahr in Obfelden.
Wir hoffen sehr, an diese guten Leistungen anknüpfen zu können!:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert