Toller Jugendsporttag in Obfelden
Am vergangenen Wochenende hatte die Jugendriege Obfelden am kantonalen Jugendsporttag in Obfelden ein Heimspiel: 39 Jugendriegler vertraten bei perfekten Wettkampfbedingungen stolz die Farben des Vereins und des Dorfes auf dem Wettkampfplatz. In jeder Disziplin konnte man den Knaben ihre Leidenschaft und ihre Freude am Sport ansehen. Von frühmorgens bis in den späten Nachmittag waren die Kinder in ihren verschiedenen Disziplinen, vom Kugelstossen, über die Sprint- und Wurfdisziplinen bis hin zu den Spielen und angefeuert von vielen Eltern und Zuschauern, kaum zu bremsen. Total reüssierten zwei Medaillen und 16 Auszeichnungen.
Am Samstag 30. Mai 2015 traten wir unser Heimspiel in Obfelden beim kantonalen Jugendsporttag mit 39 Teilnehmern an. Die Wettkampfbedingungen waren optimal und mit einer riesigen Motivation ging es an den Wettkampf. Für einmal mussten die Jungs nicht all zu früh aufstehen, trafen wir uns doch erst um 07.15 Uhr im Zendenfrei. Bis zum Wettkampfstart um 08.00 Uhr beim Fitnessparcour blieb also noch genügend Zeit, um sich einzurichten und sich gemeinsam aufzuwärmen.
Beim Fitnessparcour gab es dann auch bereits die ersten super Noten, wie z.B. von Fabio Rüegg und Gaetan Zehnder, die da glatt eine 10.00 erzielten!
Weiter ging es für die meisten bereits um 08.30 Uhr mit Ballzielwurf, für einzelne mit Seilspringen und wieder andere konzentrierten sich bereits auf den Sprint, der schon um 09.00 Uhr statt gefunden hat. Der Sprint unter durch der provisorisch eingerichteten Brücke, die über die Tartanbahn eingerichtet wurde, war für viele Jungs denn auch ein Erlebnis, wie man vieler seits vernehmen konnte:-)
Für viele Kinder der grossen Jugi gab es noch Einsätze beim Weitsprung und Kugelstossen. Gewisse Talente, viele gute Anzeichen und vor allem die Freude am Sport hatte man beim Weitsprung beobachten können, was uns natürlich sehr freut für die weiteren Trainings in naher Zukunft.
Um 11.00 Uhr stand dann bereits der letzte Wettkampfteil des Allround-Wettkampfs statt und zwar der Hochweitsprung. Alles konnte sehr pünktlich dem Programm entsprechend durchgeführt werden. Ein grosses Lob für die Wettkampfleitung und die Veranstalter an dieser Stelle von meiner Seite aus!
Die Leistungen unserer Jungs am Allroundwettkampf waren auf den ersten Eindruck eher etwas durchzogen. Viele Hoch und Tiefs waren festzustellen, sodass der Ausblick oder die Erwartung auf eine Topplatzierung eher etwas zurückhaltend war. Die spätere Rangverkündigung sollte uns eines besseren belehren.
Zunächst aber war eine verdiente Mittagspause abzuhalten. Man bereitete sich gleichzeitig auch noch auf die Spiele vor, die dann ab 13.00 bis ca. 15.00 Uhr stattfanden. Jäberball stand auf dem Programm für die 3 Teams aus der kleinen Jugi und Linienball für die beiden aus der grossen.
Auch hier wurde kämpferisch gespielt und das Training, vor allem bei den kleinen im Jägerball, zeigte sich gut ab. So wurden beim Jägerball die Plätze 1 und zweimal den 2. in den jeweiligen Gruppen belegt!
Beim Linienball erzielte die erste Mannschaft ebenfalls den Gruppensieg (von 6 Teams) und die zweite belegte den 4. Platz von 5 Teams. Hervorragende Leistungen!
Weiter ging es Schlag auf Schlag. Die finalen Pendelstafetten starteten bereits um 15.30 Uhr.
Mit gleich vielen Teams wie Spielmannschaften, starteten wir dort in den jeweiligen Kategorien. Mit Stolz kann man hier verkünden, dass wir die schnellste Mannschaft der Kategorie mit der grossen Jugi hatten! Mit ganzen 3 Hundertstel Sekunden Vorsprung konnte diese Kategorie von den Obfeldnern gewonnen werden! Die zweite Mannschaft in der grossen Kat. wurde gute 8. von 12 startenden Gruppen.
In der jüngeren Kategorie wurden auch super Leistungen abgerufen. Von den 15 Gruppen konnten sich die drei Obfelder-Gruppen auf den Rängen 4, 5 und 10 platzieren!
Schlussendlich dann die Rangverkündigung mit einem erfreulichen Bild:
Nils Launer und Luis Niederländer holten sich Silber und Bronze der Kat. Jg. 2003/2004!
Von den 54 Teilnehmern in dieser Kategorie holten sich auch Michael Gut auf dem super 5., Joel Piccini auf dem 11., Silvan Mattig auf dem 19. und Andrin Stebel auf dem 20. Rang alle auch gleich noch eine Auszeichnung ab!
Wie knapp aber die ganze Rangliste schlussendlich war, sahen wir natürlich erst am Schluss, als wir dann die Rangliste in den Händen hatten. 16 Auszeichnungen kamen schlussendlich zu den beiden Medaillen dazu! Haarscharf wurden weitere Medaillen verpasst:
In der Kat. 2005/2006 platzierten sich gleich vier am Stück direkt hinter dem Podest!
4. Gaetan Zehnder, 5. Cyrill Kaufmann, 6. Fabio Rüegg und 7. Michele Di Cristofano!! weiter mit 9. Nicolas Walker, 13. Daniel Neininger, 17. Nils Andermatt, 19. Benno Niederländer und 20. Jan Genkinger. Mit Platz Nr. 29 holte sich in der selben Kategorie auch Lewis Hope seine Erste Auszeichnung. Unter den 94 Teilnehmern in dieser Kategorie hatten wir also satte 10 Auszeichnungen abholen können!
In der jüngsten Kategorie ergatterten sich Cyrill Spitz auf Platz 6 und Miro Bieri auf Platz 8 auch beide eine Auszeichnung von den 58 startenden.
Herzliche Gratulation an alle für die super Ergebnisse! Wir hoffen nächstes Jahr an solche Ergebnisse anknüpfen zu können und wir vom Leiterteam freuen uns jetzt schon auf die nächsten Trainings mit den Jungs.
Weiter geht’s nun hauptsächlich mit der Vorbereitung auf das Grümpi, das am 15. August stattfinden wird. Hier vorab schon die Info, dass wir ein paar Teams von der Jugi stellen wollen. Genauere Infos folgen.
Schreibe einen Kommentar