Tolle Jugireise nach Atzmännig

Am heutigen Samstag unternahm die Jugi Obfelden, bei schönem angenehmen Wetter, eine Reise mit Bus und Zug nach Atzmännig in den Park. Wandern, Grillieren, Seilpark, Rodelbahn fahren, Trampolin springen, Rutschen fahren und und und… Ein ereignisreicher Tag, den wir gerne in Erinnerung behalten werden. 

Die Reise begann am Samstag Morgen um 07.45 Uhr mit dem Treffpunkt auf dem Zendenfrei Parkplatz. Alle Kinder waren überaus pünktlich, sodass wir gemütlich an der Bushaltestelle auf den Bus warten konnten. Die Reise führte mit dem Bus über Affoltern a.A., von dort mit der S15 nach Rüti ZH und dann mit dem Bus nach Atzmännig. Die Reise dauerte mit WaIMG_5625rtezeiten insgesamt zwei Stunden. Und doch war die Fahrt recht kurzweilig, wurde doch so viel unter den Kindern ausgetauscht und gequatscht.
In Atzmännig angekommen, brachen wir voller Tatendrang hinauf Richtung Berggipfel. Genug lang sass man im Zug und Bus. So waren wir dann auch bereits nach 45 Minuten Wanderung
am angepeilten Ziel, nämlich an der Feuerstelle weit oben angekommen. Eine herrliche Aussicht konnte man von oben herab bestaunen! Die Kinder verstecken sich schön im Wald und suchten sich ein geeignetes Plätzchen für das Mittagessen aus.
Wir rasteten dort ca. 1.5 Stunden und entfachten in dieser Zeit ein schönes Feuer um die mitgebrachten Würste grillieren zu können. Im Wald wurde zeitgleich fleissig gespielt.IMG_5590
Nach dem Essen begann der halbstündige Abstieg in den Seilpark. Dort angekommen wurden wir mit der Ausrüstung versorgt, vom Fachpersonal instruiert und nach einer Teststrecke in den Seilpark zugelassen. Ca. 2.5 Stunden lang verweilten wir dann in den Bäumen und meisterten zahlreiche Hindernisse. Erstaunliche Leistungen hoch oben in den Bäumen wurden an den Tag gelegt.
Eine zweite Gruppe, welche nicht in den Seilpark wollte, ging schon vorweg direkt auf die Rodelbahn und gaben dort vollgas. Die Seilparkgruppen kamen dann später auch dort hinzu.IMG_5599
Neben all dem war noch genügend Zeit, um Trampolin springen zu können, Rutschturm zu rutschen, Modelschiffchen fahren, Streichelzoo besuchen oder sich einfach nochmals vom Kiosk etwas gönnen zu lassen.
Im Park selbst herrschte leider ein etwas mühsamer Nachteil, und zwar lauerten an vielen Stellen die Wespen… So musste es fast kommen, dass zwei gestochen wurden. Unter ihnen auch ein Leiter. Wir wünschen beiden eine gute Besserung an dieser Stelle.
Der Tag war dann auch schnell vorbei und schon war es fast 17.00 Uhr! Zusammenpacken, Gruppenfoto machen und dann Abmarsch zum Bus. Den Bus erwischten wir pünktlich und so traten wir wieder die Heimreise an. Viel wurde auf der Heimreise erzählt und einigen merkte mann den erlebnisreichen Tag auch gut an:-) Es hat alles super geklappt und so kamen wir dann um 19.00 Uhr in Obfelden wieder an.

IMG_5614Es war aus Leitersicht ein super Tag mit einer super angenehmen und gehorsamen Kindergruppe. Ein herzliches Dankeschön an die Kinder für das gute Mitmachen!
Aber natürlich möchte ich ein riesiges DANKESCHÖN an alle Leiter ausrichten, ohne die ein solcher Tag nicht hätte durchgeführt werden können! Nochmals besten Dank Jungs.

 

Eine Jugireise, die uns in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Das Leiterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert