Jugendspiel- und Stafettentag in Hausen am Albis

Luis Niederländer ist der schnellste Säuliämtler vom Jahrgang 2003 und Gaetan Zehnder der zeitschnellste vom Jahrgang 2006! Zudem räumt Gaetan Zehnder im Geländelauf den Sieg ein.
Mit dem 1. Platz im Jägerball und mit dem 2. und 4. Platz im Linienball konnten auch da Spitzenergebnisse erzielt werden.
Dies die Topleistungen aus einem durchzogenen Jugendspiel- und Stafettentag. 

Am Sonntag 06. September 2015 ging die Jugi Obfelden an den Jugendspiel- und Stafettentag nach Hausen am Albis. Bei durchzogenem Wetter wurde der schnellste Säuliämtler gesucht und diverse Spiele ausgetragen. Zwischen dem Hauptprogramm konnte auch noch ein Geländelauf absolviert werden, welcher recht kurz jedoch nicht minder intensiv war.

Mit Rekordverdächtigen 44 Jungs und 7 Leitern machten wir uns am Sonntagmorgen um 07.00 IMG_5819Uhr auf mit dem Bus nach Affoltern a.A. und von dort nach Hausen a.A. Pünklich um 08.00 Uhr trafen wir dann im Jonentäli auf dem Sportplatz ein. Nach kurzem einquartieren, ging es dann auch gleich los mit dem Einlaufen. Die Vorläufe zum schnellsten Säuliämtler starteten nämlich bereits um 08.30 Uhr. Die Vorläufe wurden so lange pro Jahrgang ausgetragen, bis der Final klar war. So mussten die Kinder aus den jüngeren Kategorien ca. 3x einen Vorlauf absolvieren um in den Final zu kommen, während die Jahrgänge 2001 und älter automatisch ohne Vorlauf schon im Final standen.
Spannende Momente waren zu erleben und viele Kinder erfreuten sich ab dem weiterkommen in den nächsten Vorlauf. Nach ca. einer Stunde stand dann fest, dass wir aus unseren Reihen 11 Finalisten hatten. Eine super Quote, die das letzte Jahr übertrifft.

Die ausgeschiedenen Sprinter konnten sich dann noch im Geländelauf profilieren. Der kurze, schön im Gelände gelegener aber intensive Geländelauf hatte es in sich.

Ab 10.30 Uhr wurden dann die Spiele ausgetragen. Ganze 4 Jägerball- und 2 Linienballmannschaften konnten wir stellen. Die jüngste Jägerballmannschaft mit erst einem Jägerball-Training in den Knochen konnte wie erwartet nicht großartig auftrumpfen. Die Kinder hatten aber dennoch Spass am Spiel. Wichtig ist nun, dort am Wettkampfmodus anzuknüpfen und weiter zu trainieren. Wir müssen aber bei den Basics mit Ball werfen und fangen sicherlich anfangen:-)
Die anderen Mannschaften zeigten einen guten Einsatz und viel Wille und konnten sich in z.T. sehr knappen und umstrittenen Spielen durchsetzen. So kam es, dass wir sehr gute Resultate bei den Spielen einfahren konnten!
Jägerball: 1. Platz Obfelden 1, 5. Platz Obfelden 2, 12. Platz Obfelden 4 und 13. Platz Obfelden 3 (von 14. Mannschaften)
Linienball: 2. Platz Obfelden 1, 4. Platz Obfelden 2 (von 8 Mannschaften)

Nach den Spielen folgten dann die Finalläufe.
Nervös waren so ziemlich alle Finalläufer. Verständlich, ging es doch um den Titel des schnellsten Säuliämtlers und dies vor viel Publikum!
Von den 11 Finalisten aus Obfelden konnten sich dann aber leider nur 2 auf dem Podest platzieren. Die Konkurrenz ist und bleibt stark. Im Sprint zählen hundertstel Sekunden und so ist man sofort auf dem Podest oder eben knapp daneben. 3 Kinder schrammten so mit dem 4. Platz knapp am Podest vorbei.
Unsere Finalisten und deren Platzierungen:
Jahrgang 2006: 2. Platz Gaetan Zehnder, 4. Platz Lukas Wyss
Jahrgang 2005: 4. Platz Cyrill Kaufmann
Jahrgang 2004: 4. Platz Nils Launer, 6. Platz Arun Jeyakumar, 9. Platz Silvan Mattig
Jahrgang 2003: 1. Platz Luis Niederländer, 5. Platz Mohamed Karmo
Jahrgang 2002: 7. Platz Silvan Höhener
Jahrgang 2001: 5. Platz Noel Bläuer, 9. Platz Keny Wydler

Zum Schluss wurden dann noch die obligaten Pendelstafetten ausgetragen. Auch dort starteten wir mit 6 Mannschaften und trugen zum schönen Schlussbild bei.
Die schnellste Stafel wurde super 5. von 25 Stafeln.

Insgesamt ein langer aber doch sehr angenehmer Tag mit so vielen Kindern.
Wir möchten uns auch noch recht herzlich bei allen Eltern bedanken, die so zahlreich erschienen sind. Auch dies mit der Heimreise hat super toll geklappt! Besten Dank nochmals an dieser Stelle.

Das Leiterteam gratuliert nochmals den ausgezeichneten Athleten zu ihren Leistungen.
Wir sind stolz auf euch!

Das Leiterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert