Tolle Leistungen am Hallenwinterwettkampf
Vergangenen Samstag trat die Jugendriege Obfelden mit zwölf Jungs am Hallenwinterwettkampf an. An einem prächtigen Nachmittag zeigten alle Teilnehmenden gute bis sehr gute Leistungen. Mit Gaetan Zehnder und Fabio Rüegg durften gar ein Sieg und ein dritter Platz in der gleichen Kategorie bejubelt werden.
Der Hallenwinterwettkampf gehört schon lange auf die Wettkampfliste der Jugendriege. Auch dieses Jahr mussten sich die Jungs der drei Jugis im Vorfeld durch gute Leistungen qualifizieren. Dies aus einfachem Grund: Jede Riege darf pro Jahrgang nur eine bestimmte Anzahl Kinder an den Wettkampf anmelden. Die zwölf qualifizierten Jungs aus Obfelden zeigten sich schliesslich in bester Wettkampflaune.
Bereits beim Aufwärmen war erkennbar, dass die Truppe einen guten Teamspirit mitbringt. Beim Fünferhupf zeigten dann alle Jungs tolle Leistungen mit weiten teilweise über 10 Meter. Auch beim anschliessenden Ballzielwurf wurden mit 16 und mehr Punkten hervorragende Resultate erzielt. Mit ihren Leistungen beim Seilspringen waren dann nicht ganz alle Turner zufrieden. Umgekehrtes Bild dann beim Klettern: Ausnahmlos alle Jungs schafften den Aufstieg bis ganz unter die Hallendecke und freuten sich sichtlich und zu Recht über ihre tollen Zeiten.
Nach einem gelungen Hindernislauf konnten sich die Kids bis zur Rangverkündigung draussen austoben, während die vielen mitgereisten Eltern sich einen Kaffee gönnten und die Zeit für ein Gespräch mit den anwesenden Leiter nutzten.
Allen Kindern herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen! Alle Leiter sind stolz auf euch! Danke auch den vielen mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung vor Ort. Hopp Obfelden!
Schreibe einen Kommentar