Jugendspieltag Affoltern am Albis
Sehr gute Leistungen am Jugendspieltag 2017. Einen schnellsten Jahrgänger,
3 zweitplatzierte und insgesamt 10 Finalisten zum schnellsten Jahrgänger. Im Geländelauf konnten sogar drei schnellste Geländeläufer gestellt werden, sowie die beste Linienballmannschaft und drittschnellste Pendelmannschaft.
Zum diesjährigen Jugendspieltag konnten wir mit 39 Kindern und 6 Mannschaften anreisen. Der Wettkampftag begann um 07.00 Uhr mit einrichten und einlaufen. Die ersten Vorläufe waren dann bereits um 07.45 Uhr. Nach überstandenen Vorläufen konnten wir z.T. den Geländelauf von rund 800m Länge absolvieren, ehe dann ab 09.30 Uhr die Spiele begannen.
Die jüngeren durften sich im Jägerball beweisen, während die älteren mit Linienball beschäftigt waren. Je 3 Mannschaften konnten wir dieses Jahr stellen. Um so viele Kinder betreuen zu können sind wir auf zahlreiche Helfer und Leiter angewiesen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für meine Leiter und die eingesprungenen Schiedsrichter!
Über den Mittag waren dann die Zwischenläufe zum schnellsten Jahrgänger, wo sich dann sensationell ganze 10 Finalisten qualifiziert hatten.
Der Nachmittag ist dann bekanntlich etwas in die Länge gezogen mit den einzelnen Rangspielen bis 15.30 Uhr.
Der Höhepunkt waren dann die Finalläufe der schnellsten Buben und Mädchen bis 16.30 Uhr.
Neu heisst es nicht mehr der schnellste Säuliämtler, sondern, weil der Verband vom Limmattal auch dabei war, der schnellste Jahrgänger. Nevio di Luzio kann sich nun so nennen, er überragte in seinem Jahrgang! Ganz knapp wurde es für Gaetan Zehnder, Mohammad Karmo und Anouk Kraft die je 2. wurden. Noch knapper erging es Damian Etter und Leon Schnidrig welche mit dem 4. Platz das Podest verpassten.
Bei den Spielen mussten die Jägerballmannschaften etwas Lehrgeld bezahlen. Hier wurden wir 7./12. und 15. von 15 Mannschaften. Im Linienball hingegen konnten wir den ersten sowie den 3. und 9. Platz von 11 holen!
Ohne grosses Training konnten wir auch in der Pendelstafette glänzen, wo wir die 3. schnellste Zeit gelaufen sind. Da dieser Part mehr der Unterhaltung und zum schönen Schlussbild dient, üben wir dementsprechend wenig auf den.
Im Bereich Ausdauer können wir auf eine starke Riege zählen! Zahlreiche Topläufer sind in unseren Reihen, allen voran Nicolas Walker (1.), Mauro Coppe (1.), Gaetan Zehnder (2.), Leon Schnidrig (4.) und Gian Deller (1./zeitgleich), Nevio di Luzio (5.) und Manuel Walker (6.).
Der Tag endete nach einer langen Rangverkündigung um 19.00 Uhr. Die Kinder machten gut mit und trotzdem waren sicher alle froh, dass es dann geschafft war 🙂
Wir gratulieren ganz herzlich allen zu den guten Leistungen. Wir sind sehr stolz auf euch!
Das Leiterteam.
Schreibe einen Kommentar