Jugiausflug 2023 Atzmännig
Unsere rund 20-köpfige Gruppe verbrachte einen abwechslungsreichen und coolen Tag im Atzmännig. In zwei Jahren folgt dann wieder eine Jugireise! Wir freuen uns bereits!
Wie jedes zweite Jahr fand die Jugireise auf dem Atzmännig statt. Um 7:00 Uhr trafen alle 15 Kinder rechtzeitig im Zendenfrei ein, sodass wir pünktlich mit Bus und Zug nach einer zweistündigen Fahrt auf dem Atzmännig angekommen sind. Dort eingetroffen, durften die Kinder bis 10:00 Uhr etwas Freizeit geniessen und erkundeten das grosse Angebot an Spielerlebnissen, welche zur Verfügung standen. Beispielsweise war der Rutschturm sehr beliebt sowie auch der Schiffweiher. Als die Rodelbahn geöffnet hat, haben wir uns gemeinsam auf dem Weg zur Sesselbahn gemacht. Oben angekommen, durfte jeder zwei Mal runter rodeln und alle hatten riesigen Spass. Danach war wieder Freizeit angesagt und der Freizeitpark wurde weiter ausgekundschaftet. Zwei Leiter haben sich bereits auf den Weg gemacht, um das Feuer zu entfachen, bevor die Kinder um die Mittagszeit hungrig bei der Grillstelle eintrafen. Alle haben ihre selbst mitgebrachten Würste auf den Grillrost gelegt und die Leiter haben sich um das Grillieren gekümmert.
Nach dem Mittagessen sind wir mit der Sesselbahn ca. 15 Minuten bis zur Bergstation hochgefahren. Hier begann nämlich der Spatz Männi Erlebnisweg. Trotz bewölktem Wetter hatten wir gute Aussichten auf den Zürichsee und die Alpen. Die Wanderung bis zur Talstation dauerte etwa eine Stunde. Während der Wanderung gab es immer wieder diverse Posten, bei welchen die Kinder sich austoben konnten. Unten angekommen durften die Jungs entscheiden, ob sie bereits nach Hause wollten oder lieber noch eine Stunde spielen möchten. Diese Entscheidung fiel Ihnen leicht – SPIELEN! Somit sind wir erst um 16:00 Uhr auf den Bus und haben die Rückreise angetreten. Nicht ganz zwei Stunden später sind wir alle heil und müde im Zendenfrei zurückgekehrt.