Über uns

Geschichte der Jugendriege Obfelden

Im Februar 1941 ging der längst ersehnte Wunsch der Obfelder Turner in Erfüllung:
Die Jugendriege wurde ins Leben gerufen.
Als erster Leiter stellte sich der Lehrer Walter Bernhard zur Verfügung, welcher gleichzeitig auch das Präsidium des Turnvereins übernahm. An der ersten Turnstunde vom Donnerstag 6. März 1941 nahmen 23 Jungturner teil.

Im Jahre 1962 wurde die Jugendriege in zwei Altersklassen unterteilt, 7-11 Jahre und 12-16 Jahre. Die jüngeren hatten jeweils am Dienstag und die älteren am Freitag von 18.30h bis 20.00h Training, was sich bis heute nichts daran geändert hat.

Die Hauptmerkpunkte unserer Jugendriege eines Jahres

Der Hallenwinterwettkampf, der Jugendsporttag (Zusammenschluss des ehemaligen Mädchen- und Jugendriegentages zu einem Anlass ab 2006), die vier Knoli Cup Läufe, alle 3-4 Jahre ein Turnfest, der Jugendspiel & Stafettentag, alle 2 Jahre ein Turner Chränzli und das traditionelle Unihockey Turnier.

Unserem Verein ist es wichtig den Kindern nicht nur den Sport sondern auch den Zusammenhalt und die Freundschaft näher zu bringen.