Jahresmeisterschaft 2021 lanciert

Die Jahresmeisterschaft 2021 wurde diese Woche mit der Disziplin Seilspringen eröffnet. In einer Minute galt es möglichst viel Seilspringünge zu erzielen.

In der grossen Jugi hat sich Gian Deller mit 132 Durchzügen vor Linus Schweizer mit 130 Durchzügen durchgesetzt. Dritter wurde der Rückkehrer Damian Etter mit 129 Durchzügen. Das war eine äusserst enge Angelegenheit!


In der mittleren Jugi war die Sache klarer, da hat sich Ramon Bänninger mit einer Topleistung von 139 Durchzügen sogar den Höchstwert vom Dienstag gesichert! Nur der Vorjahressieger Nico Haueter konnte als einer der wenigen noch mit ausgezeichneten 132 Durchzügen mithalten. Dritter in der mittleren Jugi wurde mit 110 Wiederholungen Felix Lampe.
Bei der kleinen Jugi ist der Vorjahressieger bereits wieder auf bestem Weg, seinen Titel zu verteidigen. Alen Sulejmanovic hat mit 64 Wiederholungen die Bestleistung gebracht. Dicht dahinter haben sich Eric Nyffenegger mit 59 und Nathan Balfour mit 56 Durchzügen positioniert.

Der Start ist so richtig schön lanciert und wir hoffen es wird auch dieses Jahr spannend! Weiter so Jungs!