Jugisporttag in Hausen a.A.

Erfolgreicher und schöner Jugisporttag in Hausen a.A.
Endlich konnte man sich, nach langem Unterbruch, wieder einmal an einem Wettkampf mit anderen Kindern messen. Am Jugendsporttag wurde der schnellste Jugibueb im Säuliamt erkoren. Ebenfalls gab es einen Geländelauf und div. Spiele.

Bei den Spielen hat die Jugi im Linienball eine Mannschaft stellen können, welche gleich den 2. Platz von insgesamt 8 Mannschaften gemacht hat.
Die jüngeren spielten Jägerball in 3 Mannschaften. Auch da haben wir einen 2. Platz rausgeholt.

Am Vormittag wurden in den Vorläufen die Finalisten für den schnellsten Jugibueb gesucht. Schlussendlich konnten sich 8 Jungs für die Finalläufe qualifizieren! Jeder Jahrgang hatte für sich eine eigene Kategorie von 2008 bis 2014.
Schlussendlich konnten sich 3 davon auf dem Podest platzieren und wir können mit stolz verkünden, dass ein schnellster Jugibueb aus Obfelden kommt:
– 1. Platz Alen Sulejmanovic (2013)
– 2. Platz Lukas Blaser (2009)
– 3. Platz Linus Schweizer (2008)
5. Platz Damian Etter (2009) / 7. Platz Gian Deller (2009) / 8. Platz Silas Roloff (2010) / 9. Platz Fabrice Häberling (2011) / 4. Platz Cordian Schmiedl (2012)

Bei den Geländeläufen (Distanz ca. 800m) konnten sich viele in den vorderen Rängen platzieren. Hervorragend waren da gleich vier Jungs:
– 1. Platz Gian Deller (2009)
– 1. Platz Ramon Bänninger (2010)
– 1. Platz Alen Sulejmanovic (2013
)
– 3. Platz Timo Weber (2014)
Es scheint, dass die Jugi Obfelden viele gute Langstreckenläufer hat! 🙂

Die gesamte Rangliste vom Wettkampftag findet ihr unten:

Wir gratulieren allen zu ihren super Leistungen und wollen hiermit auch dem Veranstalter ein herzliches Dankeschön aussprechen, dass er den Anlass für die Kinder ermöglicht hat.

Das Leiterteam