15 Auszeichnungen am Jugendsporttag 2014

Bei unerwartet schönem Wetter konnte die Jugendriege Obfelden am Jugendsporttag in Wetzikon mit 32 Kindern 15 Auszeichnungen erkämpfem. Fabio Rüegg verpasste dabei das Podest nur gerade um 0.05 Punkte.

Am Morgen stand der Einzelwettkampf auf dem Programm, bei dem jeder sein Bestes zeigen und sich mit seiner Konkurrenz aus dem ganzen Kanton Zürich messen lassen konnte.
Bei diesem eigentlichen Höhepunkt des Tagesprogrammes wurden sehr gute Leistungen an den Tag gelegt. Von unseren 32 Jugendrieglern konnten sich deren 15 eine Auszeichnung erkämpfen! Medaillen blieben uns leider äusserst knapp vergönnt. Bei dieser harten Konkurrenz musste praktisch ein perfekter Wettkampf gelingen, bei dem man bei allen vier angetretenen Disziplinen (bspw. aus Sprint 60m, Hochweitsprung, Fitnessparcours, Weitsprung, Kugelstossen, Seilspringen oder Ballzielwurf), eine 10 hätte machen müssen.

Fabio Rüegg gelang dies fast: Er konnte sich auf dem hervorragendem 4. Rang in seiner  Kategorie (73 Kinder allein in dieser Kategorie!) platzieren. Haarscharf verpasste er das Podest mit nur 0.05 Punkten Rückstand auf den 3. platzierten…

Am Nachmittag konnte das Rahmenprogramm mit den Spielen durchgeführt werden. Wir traten dabei mit 5 Mannschaften an. 2 Linienball- und 3 Jägerballteams konnten aus den 32 Kindern zusammengestellt werden. Bei den umkämpften aber sehr fairen Spielen wurden alle Mannschaften durch ihren grossen Einsatz mit guten Platzierungen belohnt. Alle 3 Jägerballmannschaften konnten in ihren jeweiligen Gruppen den super 2. Platz sichern! Herzliche Gratulation 🙂 Auch die Linienballgruppen überzeugten mit einem Gruppensieg und einem 3. Gruppenplatz!

Der Abschluss vor der Rangverkündigung machte die traditionelle Pendelstafette mit allen Riegen des Sporttages zusammen. Vor dem grossen Publikum wurden nochmals alle Kräfte in die letzte Disziplin des Tages investiert.

Die Rangverkündigung zum Schluss konnte vorzeitig über die Bühne gebracht werden, da alles tadellos am gut organisierten Wettkampf funktionierte. Zur Rangverkündigung gab es dann noch eine Überraschung für unseren langjährigen Hauptjugendriegenleiter René Grünenwald!
Zu seinem Erstaunen wurde er für seine nun schon 17-jährige Tätigkeit für die Jugend des Turnvereins Obfelden vom zürcherischen Turnverbandes mit einem Präsent geehrt. Im Namen aller vom TVO, möchte ich dir René für all deinen Einsatz in all diesen Jahren herzlich danken! Man kann dies nicht genug schätzen und wir hoffen, dass du uns auch noch weitere Jahre in der Jugi erhalten bleibst! 🙂

Wir behalten den Jugendsporttag 2014 in Wetzikon in sehr guter Erinnerung und freuen uns jetzt schon auf den nächsten grösseren Anlass, dem Jugendspiel- und Staffetentag in Bonstetten,
am 07. September!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert