Jugireise auf den Uetliberg

Dieses Jahr ging es mit der Jugi auf unseren Hausberg. Bei besten Wetterbedingungen startete die Reise um 09.00 Uhr in Obfelden, wo wir dann mit Bus und Zug auf den Uetliberg fuhren. Oben angekommen verweilten wir gleich um den bekannten Turm und diejenigen die wollten, durften auch auf den Turm selbst steigen. Anschliessend packten wir unsere Sachen und liefen Richtung Felsenegg.
Unterwegs suchten wir eine geeignete Stelle um zu grillieren. Eine Waldlichtung bat sich hierfür super an und sogleich beschlagnahmten wir den Platz. Holz wurde gesucht und das Feuer entfacht. Die Würste konnten über dem offenen Feuer am Stecken grilliert werden. Die Kinder hatten viel Spass im Wald, sodass es sehr kurzweilig war. Nach einer 2 Stündigen „Pause“ marschierten wir weiter zur Felsenegg, wo wir uns dann ein Glace genehmigten.
Ohne grossen Unterbruch mussten wir sogleich weitergehen, um den Bus im Tal bei Stallikon zu erwischen. Von gross bis klein liefen alle, bei der rund 9km langen Wanderung, sehr gut mit.
Den Bus erwischten wir problemlos und so fuhren wir mit diesem via Affoltern a.A. nach Obfelden zurück.
Um 16.45 Uhr war die Reise fertig und wir sind froh, alle Kinder unversehrt zurück zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert