Schöner Jugendsporttag in Wetzikon 2018

Mit 41 Jungs ab nach Wetzikon zum kantonalen Jugendsporttag. 17 Auszeichnungen und
1 Podestplatz sowie spielerische Highlights am Nachmittag rundeten einen schönen Tag ab. Zusammen mit der Mädchenriege Obfelden stellten wir mit 105 Kindern (Rekord!) die grösste Riege am Anlass. 

Am Samstag 26. Mai 2018 versammelten sich 41 Jungs und 64 Mädchen der Jugendriegen Obfelden auf dem Zendenfreiparkplatz in Obfelden. Mit insgesamt 105 Kindern und ca. 12 Leitern ging es um 06.00 Uhr ab nach Wetzikon. Die Wettkampfstätte war mit etwas Umweg gefunden worden und sobald unser Platz eingerichtet war, ging es ab an die ersten Disziplinen.

Der Allroundwettkampf, ein Einzelwettkampf bestehend aus 4 Disziplinen, konnte meist mit Bestleistungen gut bewältigt werden. Der Einzelwettkampf dauert jeweils den ganzen Vormittag an. Viele Eltern trafen vor Ort ein um die kleinen zu unterstützen, was die Jungs natürlich immer sehr freut.

Am Nachmittag stellten sich dann 2 Linienballmannschaften und 3 Jägerballmannschaften auf. Die Erfolge waren recht bescheiden und etwas einseitig verteilt. So stellten wir im Linienball die beste, wie auch die letzt platzierte Mannschaft. Im Jägerball konnte die erste Gruppe den 2. Gruppenplatz holen, die anderen beiden Mannschaften bezahlten Lehrgeld.

In der Pendelstaffete am Schluss waren unsere 5 Mannschaften in den jeweiligen Kategorien sehr stark vertreten. So stellen wir in der 2 ältesten Kategorie (unsere ältesten) die schnellste Mannschaft.

Der Anlass wurde vor einem schönen Schlussbild mit der Rangverkündigung abgeschlossen. Sehr zur Freude uns aller, konnte sich Gaetan Zehnder den super 2. Podestplatz in seiner Kategorie abholen! Dies von insgesamt 78 Kindern.
Insgesamt konnten 17 Auszeichnungen in den verschiedensten Kategorien abgeholt werden. Folgend die Rangliste mit allen Ergebnissen: Rangliste-JUSPO-Wetzikon-Samstag

Der Anlass war sehr gelungen und die Kinder hatten wirklich sehr gut mitgemacht. Es gab keine Verletzte und alle Kinder kamen nach Hause. Die Stimmung war durchgehend sehr beruhigt und es hat Spaß gemacht, was man auch auf den Fotos gut erkennen kann.

Unterstützung vom Richterteam
Zuletz möchte ich unseren Richtern und Leitern ein äußerst großes Lob machen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein Richterteam, bestehend aus Christa Etter, Claudia Walker, Corinne und Stefan von Bergen, Irene Brandolin und Konstanze Niederländer, zusammenstellen lies. Dank der freiwilligen Mitwirkung dieser Eltern, konnten wir überhaupt die nötigen Richter stellen, die pro 8 angemeldeten Kinder verlangt sind. Ohne diese Unterstützung hätten wir die Rekord hohe Anzahl Kinder gar nicht erst anmelden können.
Ein riesiges Dankeschön auch an dieser Stelle für euren Einsatz! Wir hoffen auch auf nächstes Jahr von verschiedenen Seiten auf solche Unterstützung.

Auch nochmals ein herzliches Dankeschön unserem Leiterteam für diese tolle Arbeit. Macht Spass mit euch!

Euer Hauptjugileiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert