Jugendspiel- und Stafettentag 2016

Erfolgreicher Sonntag am schnällsten Säuliämtler für die Jugi Obfelden. Bei angenehmen Bedingungen konnten sich 13 von 46 Jungs in den Finallauf kämpfen und holten sich davon 4 Podestplätze! Zudem stellten wir die beste Jägerballmannschaft und holten beim Linienball den super 2. Platz. Auch beim Geländelauf konnten wir vorne brillieren.

Sonntag 04. September 2016, 07.15 Uhr: Treffpunkt Parkplatz Sportplatz Moos in Affoltern a.A. Wie geplant funktionierte die individuelle Anfahrt auf den Wettkampfplatz problemlos. Alle 46 Kinder und 7 Jugileiter konnten so gemeinsam den Wettkampfplatz betreten. Viel Zeit zum aufwärmen blieb nicht, um für die Vorläufe des schnellsten Säuliämtlers bereit zu sein, welche schon um 07.45 Uhr losgingen. Zahlreiche Jungs qualifizierten sich für die Zwischenläufe und kamen somit eine Runde weiter. Anschließend starteten die Spiele ab 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Voll motiviert wurden die Spiele ausgetragen. Schön war, dass sehr viele Eltern anwesend waren. Den Kindern war die Freude sehr gut anzusehen. Aus den Gruppenspielen der 6 Mannschaften stellten sich 2 Überfliegermannschaften heraus. Jeweils im Jägerball und eine im Linienball dominierten die Konkurrenz nach Belieben.

Super Geländeläufer aus Obfelden
Zwischen den Spielen starteten die Gruppen individuell nebenbei noch am Geländelauf der ca. 900m lang war. Auf der schönen übersichtlichen Laufstrecke wurde das Beste gegeben und Spitzenplatzierungen konnten platziert werden. So wurde Gaetan Zehnder in der Kategorie 2006/2007 zum schnellsten Läufer gekürt!
Weitere Topplatzierungen:
Jahrgang 2008/2009: 2. Mauro Coppe, 5. Damian Etter, 6. Gian Deller (von 47)
Jahrgang 2006/2007: 1. Gaetan Zehnder, 5. Ramon Huber, 6. Fabio Rüegg, 7. Daniel Neininger (von 58)
Jahrgang 2004/2005: 2. Arun Jeyakumar, 3. Cyrill Kaufmann (von 37)
Jahrgang 2002/2003: 4. Michael Gut (von 12)

Über den Mittag fanden die Zwischenläufe der Knaben statt. Hier ging es nun drum in den Finallauf einzuziehen. Erfreulicherweise setzten sich hier ganze 13 Knaben aus Obfelden durch! Ab 13.30 Uhr dann die Rangierungs- und Finalspiele im Linienball und Jägerball. Stolz können wir die beste Jägerballmannschaft aus dem Säuliamt stellen. Im Linienball verloren wir ganz knapp den Final und wurden somit 2.
Die weiteren Mannschaften: 5. Rang von 12 (Linienball) und 9./10./12. von 13 (Jägerball)

Finalläufe schnällsti Säuliämtler
Der Höhepunkt vom Tag waren dann die Finalläufe um 15.00 Uhr. Gleich im ersten Sprint der jüngsten Knaben 2009, konnte sich ein Obfelder durchsetzen. Mit gutem Vorsprung wurde Damian Etter der schnellste Säuliämtler! Weiter ging es mit Gaetan Zehnder, der bei den 2006ern super 2. wurde. Mit Nils Launer wurde im Jahrgang 2004 kein unbekannter schnellst Säuliämtler. Bereits zum 3. Mal kann er sich “ der schnellste Säuliämtler“ nennen! Und zu guter Letzt wurde Mohammad Karmo ausgezeichneter 2. im Jahrgang 2003. Eine sehr gute Ausbeute was uns alle sehr stolz macht!

Die weiteren Finalteilnehmer mit Rangierung:
Jahrgang 2003: 2. Mohammad Karmo, 4. Michael Gut, 5. Joel Piccini, (8.) Luis Niederländer (veletzt)
Jahrgang 2004: 1. Nils Launer, 5. Arun Jeyakumar, 6. Anouk Kraft, 7. Rodi Karmo
Jahrgang 2005: 4. Cyrill Kaufmann
Jahrgang 2006: 2. Gaetan Zehnder, 6. Daniel Neininger
Jahrgang 2009: 1. Damian Etter, 7. Gian Deller

Hier noch der Link zur Rangliste: Rangliste Jugendspiel- und Stafettentag 2016

Zu guter Letzt wurde noch die obligate Pendelstafette ausgetragen. Jeweils ein schönes Schlussbild und Abschluss vom Wettkampftag.

Wir vom Leiterteam aus konnten einen erfolgreichen und schönen Tag mit den Jungs erleben und sind weiterhin sehr stolz auf die Jugendriege Obfelden.

Nächstes Highlight vom Jugijahr ist im November das Chränzli, was ja nur alle zwei Jahre stattfindet. Auf dieses wird nun sicherlich intensiv trainiert. Nebenbei werden wir uns aber auch noch teilweise auf’s Unihockeyturnier vorbereiten. Dies ist aber bei uns bekanntlich immer alle zwei Jahre nur zweitrangig.

Wir freuen uns auf den Rest vom Jahr.

Das Leiterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert