Obfelden erfolgreich in Buchs

Die Mädchen- und Jugendriege Obfelden nahmen am vergangenen Samstag am kantonalen Jugendsporttag in Buchs teil.  Der Erfolg war beachtlich: von den insgesamt 69 teilnehmenden Kindern konnten nicht weniger als 31 eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Der Auftritt der Kids aus Obfelden begann imposant: Zum ersten Mal präsentierten sich die Riegen in ihrem neuen blau-schwarzen Gewand. Zudem entstiegen sie zwei brandneuen Reisecars. Manche der Anwesenden warfen einen neidischen Blick zu den Kindern aus Obfelden; Der neue Trainer fiel sofort positiv auf und die Kinder bekamen von vielen Seiten Komplimente für die schöne Sportkleidung.

Auch im Wettkampf konnten die Kinder brillieren. Vom lange trockenen aber doch sehr kühlen Wetter liessen sie sich nicht beirren und zeigten teils hochstehende Leistungen. Mit Pascal Müller kann sogar ein Kantonaler Sieger bejubelt werden. Trotz einer eher unzureichenden Ausbeute beim Ballzielwurf konnte sich Pascal die Goldmedaille ergattern. Unter anderem zeigte er im Weitsprung eine hervorragende Leistung und verdiente sich so den Sieg. Mit Cyrille Kaufmann stieg ein weiteres Mitglied der Jugendriege aus Podest. Cyrille konnte sich in seiner Kategorie die Bronzemedaille erkämpfen.

Allen Kindern herzliche Gratulation zum gelungenen Wettkampf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert